Header3.jpg

Erkundungsfahrt Pakistan Nanga-Parbat 2017

Zeitraum: 27.6 2017 bis 15.7.2017

Reiseroute: Islamabad/Rawalpndi – Babusar – Chilas – Bunar Das – Diamaroi – Jall

Die Fahrt von Rawalpindi nach Chilas führt über den über 4000 m hohen Babusar-Pass. Man fährt zuerst nach Abottabad in gut 3 Stunden und von dort ca. 3 Stunden das Kaghan-Tal hinauf auf den Babusar-Pass über eine gut ausgebaute Straße. Der Pass ist die Grenze zwischen den Distrikten Khaiber Pakhtun und Diamir. Vom Pass führt die Straße hinunter nach Chilas in gut 1,5 Stunden. Chilas ist der Verwaltungsort des Distrikt Diamir.

Mein persönlicher Eindruck dieser Erkundungsfahrt war sehr positiv. Das Schulgebäude sollte in naher Zukunft (2018) fertiggestellt werden und 2 Lehrer sollten für die ca. 40 Mädchen und Jungen finanziert werden um den Menschen in Pakora eine Zukunft in Sachen Bildung zu ermöglichen.

Zum Seitenanfang